******* Was passiert wenn wir in Gottes Wirklichkeit unterwegs sind *******
(Bliss = Wonne, Glück, Glückseligkeit)
Montag, 2. November 2009
Open Heaven in Würzburg
Hier sieht man 6 Teams; immer zwei Personen sind am Bilder auslegen bzw. am mitschreiben, und eine Person ist eine Passantin, ein Passant. Zwei Teams sind nicht auf dem Foto.
Hey, bin zufällig auf deinen Blog gestoßen. Seh ich das richtig, dass du in Redding bei der Bethel Church warst? Hab hier auch irgendwo den Namen Benjamin Dunn gelesen. Was mich interessiert wär ob du weisst was zur Zeit so in dem Dienst von letzterem werten Herr abgeht. Falls du in den Staaten warst hast du da ja vielleicht etwas mehr mitbekommen - so an der Quelle... ;) Hab halt gehört das Crowder und Dunn Drogenmissbrauch und so unterstellt wird. Weiss aber eben genau so von unserem eigenen Dienst, dass viele Leute ganz schnell ganz komische Sachen über einen erzählen können... :> Würd mich über Antwort freuen, Dan
Hallo Daniel, ich komme cee und jack einfach mal zuvor und gebe mal meinen Senf zur Dunn/Crowder-Frage ab. Als ich das erste mal ein Video von Crowder beim Predigen gesehen habe, war ich auch erst ziemlich geschockt. Ganz ehrlich. Mittlerweile habe ich schon länger meinen Frieden mit beiden gefunden und finde, dass sie zwar unkonventionelle aber doch gesegnete Typen sind. Crowders Bücher habe ich sehr genossen und fand sie ziemlich bereichernd. Das einzige nach was die beiden süchtig sind ist der Heilige Geist. John Crowder war aber vor seiner Bekehrung Drogenabhängig. Davon ist er durch Gott übernatürlich frei geworden. Da beide auch in der Drogenszene missionieren, benutzen sie weiterhin deren Sprache. Das stößt natürlich vielen Geschwistern sauer auf. Wenn es dich interessiert, dass lies dir doch vielleicht mal die folgenden Artikel durch, in denen John Crowder darüber ein bisschen erzählt (habe leider keine Ahnung wie man Links richtig platziert. Einfach kopieren und im Browser einfügen):
Hallo Daniel und hallo Marco! Dir, Marco, vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Damit ist eigentlich schon alles gesagt :-) Daniel: ja, ich war in der Bethel Church, aber nur für ein Wochenende. Jack wohnt zur Zeit in Redding. Ich war somit nicht direkt "an der Quelle", gerade weil Benjamin Dunn nicht sehr viel mit der Bethel Church zu tun hat. Sowohl er wie auch John Crowder haben auf ihren Homepages (auf diesem Blog verlinkt) einige Statements und Erklärungen. Marco hat ja schon die wichtigsten Links angegeben. Ich denke, es ist am besten, wenn du direkt das liest, was sie sagen.
Haha, also geschockt war ich nicht als ich zum ersten mal von den beiden Freaks gehört hab - ganz im Gegenteil. :D Hab gestern aber nochmal was rumgeschmökert und da kamen dann recht üble Anschuldigungen, bezüglich der beiden, zum Vorschein. Wusste nur, dass die mal in der Bethel Church eingeladen waren, deswegen dachte ich mir, dass die Problematik da vielleicht bekannt ist. Die Stellungnahmen sind echt super; vielen Dank dafür. Ist echt traurig, wenn es die Christen sind, die einen am meisten verfolgen - aber so ist das wohl immer bei 'unkonventionelleren' Diensten...
Lieber Daniel, das ist in der Tat traurig. Anstelle die Unterschiede der einzelnen Glieder Seines Leibes zu schätzen, fokussieren wir uns viel zu oft darauf gegenseitig selbst zu verletzen und schwach zu halten. Das ist nicht wirklich das was Jesus sich vorgestellt hat. :-(
Ich bin aber froh zu sehen, dass Face-to-Face da mit überkonfessioneller Arbeit einen gesunden Gegenpol darstellt. Da (zumindest) wir zwei gar nicht so weit voneinander entfernt zu leben scheinen, denke und hoffe ich, dass wir uns irgendwann in nächster Zeit mal persönlich kennenlernen werden. Würde gerne mal bei FtF vorbeischauen. Kann ich dich direkt oder indirekt über Face-to-Face kontaktieren?
Bezüglich der (noch immer bestehenden) Verbindung zwischen Bethel und Sons of Thunder folgendes: Anfang nächsten Jahres machen Beni Johnson, Lily Crowder, Stefanie Dunn, Winnie Banov und Anne Stock eine Konferenz gemeinsam. *ja, da wär' ich auch gern* ;-)
Hey Marco, wo wohnst du denn genau? Klar über F2F kannst du mich (indirekt) erreichen; sind noch ein überschaubares Team... ;) Auf der Seite gibt's alle Infos die du brauchst, wenn du mal vorbeischaun willst. Ansonsten veranstalten wir in zwei Wochen eine Konferenz, mit Jason Hooper von Morningstar als Gast. Da seid ihr natürlich auch herzlichst wilkommen! ;)
Hallo Daniel, ich werde mich über F2F bei dir melden! Die Konferenz hat mich bereits gestern sehr neugierig gemacht. Da wir aber im Moment ein bisschen viel um die Ohren haben, weiß ich noch nicht genau ob wir dabei sein werden. Vielleicht für einen Tag, wenn es geht. Wir beten drüber. Ich schreibe gleich mal ne Mail an F2F, dann können wir uns einfacher und direkter abstimmen. Herbstregen-Segen!
Hey, bin zufällig auf deinen Blog gestoßen.
AntwortenLöschenSeh ich das richtig, dass du in Redding bei der Bethel Church warst? Hab hier auch irgendwo den Namen Benjamin Dunn gelesen. Was mich interessiert wär ob du weisst was zur Zeit so in dem Dienst von letzterem werten Herr abgeht. Falls du in den Staaten warst hast du da ja vielleicht etwas mehr mitbekommen - so an der Quelle... ;)
Hab halt gehört das Crowder und Dunn Drogenmissbrauch und so unterstellt wird. Weiss aber eben genau so von unserem eigenen Dienst, dass viele Leute ganz schnell ganz komische Sachen über einen erzählen können... :>
Würd mich über Antwort freuen,
Dan
Hallo Daniel,
AntwortenLöschenich komme cee und jack einfach mal zuvor und gebe mal meinen Senf zur Dunn/Crowder-Frage ab. Als ich das erste mal ein Video von Crowder beim Predigen gesehen habe, war ich auch erst ziemlich geschockt. Ganz ehrlich.
Mittlerweile habe ich schon länger meinen Frieden mit beiden gefunden und finde, dass sie zwar unkonventionelle aber doch gesegnete Typen sind. Crowders Bücher habe ich sehr genossen und fand sie ziemlich bereichernd.
Das einzige nach was die beiden süchtig sind ist der Heilige Geist. John Crowder war aber vor seiner Bekehrung Drogenabhängig. Davon ist er durch Gott übernatürlich frei geworden. Da beide auch in der Drogenszene missionieren, benutzen sie weiterhin deren Sprache. Das stößt natürlich vielen Geschwistern sauer auf.
Wenn es dich interessiert, dass lies dir doch vielleicht mal die folgenden Artikel durch, in denen John Crowder darüber ein bisschen erzählt (habe leider keine Ahnung wie man Links richtig platziert. Einfach kopieren und im Browser einfügen):
http://www.thenewmystics.com/Articles/1000040967/Home_Page_of/Articles/Teachings/Toking_the_Ghost.aspx
http://www.thenewmystics.com/Articles/1000040966/Home_Page_of/Articles/Teachings/2008_Archive/High_on_Jesus.aspx
Viel Spass beim lesen,
überfließenden Segen,
marco
Hallo Daniel und hallo Marco!
AntwortenLöschenDir, Marco, vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Damit ist eigentlich schon alles gesagt :-)
Daniel: ja, ich war in der Bethel Church, aber nur für ein Wochenende. Jack wohnt zur Zeit in Redding. Ich war somit nicht direkt "an der Quelle", gerade weil Benjamin Dunn nicht sehr viel mit der Bethel Church zu tun hat. Sowohl er wie auch John Crowder haben auf ihren Homepages (auf diesem Blog verlinkt) einige Statements und Erklärungen. Marco hat ja schon die wichtigsten Links angegeben. Ich denke, es ist am besten, wenn du direkt das liest, was sie sagen.
Haha, also geschockt war ich nicht als ich zum ersten mal von den beiden Freaks gehört hab - ganz im Gegenteil. :D Hab gestern aber nochmal was rumgeschmökert und da kamen dann recht üble Anschuldigungen, bezüglich der beiden, zum Vorschein.
AntwortenLöschenWusste nur, dass die mal in der Bethel Church eingeladen waren, deswegen dachte ich mir, dass die Problematik da vielleicht bekannt ist.
Die Stellungnahmen sind echt super; vielen Dank dafür.
Ist echt traurig, wenn es die Christen sind, die einen am meisten verfolgen - aber so ist das wohl immer bei 'unkonventionelleren' Diensten...
Love,
Dan
www.fatofa.org
Lieber Daniel,
AntwortenLöschendas ist in der Tat traurig. Anstelle die Unterschiede der einzelnen Glieder Seines Leibes zu schätzen, fokussieren wir uns viel zu oft darauf gegenseitig selbst zu verletzen und schwach zu halten. Das ist nicht wirklich das was Jesus sich vorgestellt hat. :-(
Ich bin aber froh zu sehen, dass Face-to-Face da mit überkonfessioneller Arbeit einen gesunden Gegenpol darstellt.
Da (zumindest) wir zwei gar nicht so weit voneinander entfernt zu leben scheinen, denke und hoffe ich, dass wir uns irgendwann in nächster Zeit mal persönlich kennenlernen werden. Würde gerne mal bei FtF vorbeischauen. Kann ich dich direkt oder indirekt über Face-to-Face kontaktieren?
Bezüglich der (noch immer bestehenden) Verbindung zwischen Bethel und Sons of Thunder folgendes: Anfang nächsten Jahres machen Beni Johnson, Lily Crowder, Stefanie Dunn, Winnie Banov und Anne Stock eine Konferenz gemeinsam. *ja, da wär' ich auch gern* ;-)
Jack und ich werden bestimmt auf diesem Blog von der Konferenz erzählen! Yippieh! Noch 54x schlafen.
AntwortenLöschenHAHAAA! Ich freu mich für euch!
AntwortenLöschenEs wird SOOOO cool!
Hey Marco, wo wohnst du denn genau?
AntwortenLöschenKlar über F2F kannst du mich (indirekt) erreichen; sind noch ein überschaubares Team... ;) Auf der Seite gibt's alle Infos die du brauchst, wenn du mal vorbeischaun willst. Ansonsten veranstalten wir in zwei Wochen eine Konferenz, mit Jason Hooper von Morningstar als Gast. Da seid ihr natürlich auch herzlichst wilkommen! ;)
Hallo Daniel, ich werde mich über F2F bei dir melden!
AntwortenLöschenDie Konferenz hat mich bereits gestern sehr neugierig gemacht. Da wir aber im Moment ein bisschen viel um die Ohren haben, weiß ich noch nicht genau ob wir dabei sein werden. Vielleicht für einen Tag, wenn es geht. Wir beten drüber.
Ich schreibe gleich mal ne Mail an F2F, dann können wir uns einfacher und direkter abstimmen.
Herbstregen-Segen!
Danke!
AntwortenLöschen