Freitag, 26. Februar 2010

...es nützt einfach!

Kürzlich bei Feierabend. Kollegin N. sagt, dass die Übelkeit wieder zurückgekommen sei. Damals, dieses Gebet, sei das einzige, was jemals gewirkt hätte dagegen. Ob ich nicht nochmals beten könne? Klar doch. Locker liegt meine Hand auf ihrem Unterarm, ein Gebet. Kaum sage ich Amen, ruft sie "aaaah!!! Diese Hitze!! Was machst du?? Mein Arm ist heiss wie Feuer, da wo du deine Hand hattest!". Und dann sagt sie "Weisst du, ich glaube ja nicht an einen Gott. Aber dieses Beten nützt einfach!".

1 Kommentar:

  1. herrlich.
    das ist wie die Frage des Nichtchristen vorm Gebet:
    gibts da irgendwelche Nebenwirkungen?
    Ich fand die Überlegung so toll, dass ich sie einfach jemandem in den Mund legen musste.
    (das war dann der Frank.)

    AntwortenLöschen