Sonntag, 11. Oktober 2009

Aus dem Alltag

Lebt man in Berührung zu einer zweiten Realität, können von Zeit zu Zeit Verwirrungen auftreten. Verhält sich zum Beispiel mein Körper plötzlich auf ungewohnte Art und Weise, kann dies verschiedene Gründe haben:

- ein medizinisches Problem, körperlich und/oder psychisch
- eine Manifestation der Gegenwart Gottes
- ein "Wort der Erkenntnis"

Habe ich zum Beispiel das Gefühl von Atemnot, dass meine Lungen voll sind mit etwas und dann hat weniger Luft Platz, so kann dies die Gegenwart Gottes sein, es kann ein Hinweis darauf sein, dass jemand in der Umgebung unter Atemnot leidet, oder ich kann tatsächlich ein Lungenproblem haben.
Verspüre ich ein Kribbeln in den Fingern, kann dies Gottes "Elektrizität" sein, oder ich kann ein Kreislaufproblem haben.

Und wenn dann der Heilige Geist auch auf Nachfrage keine eindeutige Antwort gibt (bzw. ich verstehe sie nicht), so bleibt wohl nur übrig, die Symptome über eine längere Zeitspanne zu beobachten, um ein kategorisieren zu ermöglichen.

Vor etwa einem Jahr hatte ich plötzlich während der Arbeit komische Symptome, und meine Chefin befahl mir, einen Arzt anzurufen (notabene kurz vor Mitternacht). Dieses Telefonat kostete unendlich viel und brachte keine weitere Erkenntnis. Dann tauchten dieselben Symptome immer wieder bei Gebetszeiten und in Gottesdiensten auf.. hmm... lustig.

Und weil das Leben mit Gott so spannend sein kann, hier eine kleine Geschichte, die ich gestern in einem Teaching gehört habe:
Gott sagte einem Mann, er solle zum Flughafen gehen, denn er würde heute in ein anderes Land gehen. Der Mann antwortete, er habe aber kein Geld für einen Flug. Gott erwiderte: Habe ich dich gefragt, ob du Geld hast? - und der Mann ging also zum Flughafen. Gott sagte dem Mann, er solle zu den Toiletten gehen. Der Mann ging auf Toilette, und als er wieder hinauslief, war er in einem anderen Land.

5 Kommentare:

  1. what? was für ne predigt? weisst du schon mehr über deine symptome und deren bedeutung? hatte heute auch atemnot als ich für jemanden betete.

    AntwortenLöschen
  2. Das hat Jenn Johnson erzählt an ihrer Session an der Womens Conference. Leider weiss ich nicht, wie der Mann wieder zurückkam. Und wohin die Reise ging.
    Meine Atemnot hab ich immer noch fast immer. Ah gut, dass du das auch hattest. Sonst kenn ich niemanden.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    zur Atemnot: das können durchaus Angriffe sein, falls du grad für jemand speziellen oder um eine wichtige Erkenntnis betest. Hab ich auch schon gehabt.

    und: Es ist mir unendlich peinlich, aber ich hab die Story mit dem Flughafen nicht verstanden...! Wieso war er plötzlich in einem anderen Land???

    AntwortenLöschen
  4. Hallo megaphon!

    die Flughafenstory: Dieser Mann wurde auf übernatürliche Art und Weise transportiert. "gebeamt", sozusagen. Der war einfach -zack- in einem anderen Land und merkte es nichtmal.

    Ich empfinde eben die Atemnot nicht als negativ, sondern eher irgendwie als eine spürbare Gegenwart von Gott.. vermutlich ist beides möglich..

    AntwortenLöschen
  5. ahh, ok!
    Na, dann wird Gott dir schon zeigen, was es bedeutet. B blessed!

    AntwortenLöschen