Montag, 15. Juni 2009

Autostop an Pfingsten

Autostop nach Bern, Pfingstsamstag, 09 Uhr 45. Es hat kaum Autos und die, die vorbeifahren, nehmen mich nicht mit. Bin am beten und bleibe glücklicherweise im Frieden. Dann hält einer an, ein älterer Mann in altem schönem Auto. Er ist zwar pensioniert, aber fährt nach Bern um für einen Freund eine Wasserleitung zu bauen. Ich muss ihn anschreien, er hat seine Hörgeräte nicht montiert. In Bern fährt er mich bis zum Pfingstkonferenzort. Ich biete ihm Gebet an für seine Ohren, er ist ganz gerührt und erzählt mir mit Tränen in den Augen (!), dass sein Bruder Pfarrer sei und der andere Missionar. Ich bete und spüre Gottes Liebe für diesen Mann so stark, dass ich zu weinen beginne als ich aussteige..!
Tags darauf, am Pfingstsonntag, stehe ich wieder an derselben Stelle in Biel, um 09 Uhr 15 diesmal. Wieder nimmt mich zuerst niemand mit, aber dann traue ich meinen Augen nicht als derselbe Herr von gestern dahergefahren kommt. Er lacht mich schon von weitem an. Lustig, dass er heute wieder nach Bern fährt, diesmal, um seine Schwester zu besuchen. Er erzählt mir, dass ihn das Gebet von gestern einfach nicht in Ruhe gelassen hätte, und er habe sich so fest gewünscht, mich nochmal zu sehen!

1 Kommentar: