Montag, 15. Juni 2009

Die Ekstase, wenn wir Gott lieben

Wir lesen ja gerade "The ecstasy of loving God" von John Crowder. Übrigens sehr empfehlenswert! Es gibt ja immer Schlüsselstellen in Büchern. Gestern ist mir wieder ein Licht aufgegangen, und Jack hat mir netterweise einen Schlüssel hingezeichnet. Ich kann Gottes Gegenwart gar nicht wirklich wahrnehmen / aufnehmen, weil meine Sensoren beschränkt sind - ich bin nur ein Mensch. Also muss Gott meine Fähigkeiten, ihn wahrzunehmen, grösser machen.

Wenn ich nun immer wieder mein Glück in anderen Vergnügungen suche, sind meine Sensoren wie blockiert, denn sie sind darauf trainiert, diese minderwertigen Vergnügungen als "das Grösste" zu erfassen. Also: Wenn ich meine Ekstase, mein "Bliss" bei Gott suche, dann kann er meine Fähigkeiten, ihn aufzunehmen, grösser machen und ich kann voller werden von ihm. Ich will so voll wie nur irgendwie möglich sein von dieser Ekstase. Das wäre nämlich normales Christsein. Ich will in Trance leben.

John Crowder über Trance: Eine Trance ist es, wenn der Geist die Herrschaft über Verstand und Körper übernimmt.

"God will not have an end-time church that is depressed, cynical, doubting, religious, or powerless. He will have a church that lives and breathes from a heavenly vantage point, even while their feet still touch the earth. This church will be filled with joy, faith, intimacy, and power like no previous generation."

"He is looking for lovers, not do-gooders."

1 Kommentar:

  1. An dieser Stelle auch nochmal:
    Diesem Gemeinschaftsprojekt ein Happy Birthday von Herzen! Drei schöne Auftakt-Posts habt Ihr geschrieben, macht weiter so! Burn with His passion, be contagious, set Swizzerland on fire!

    God bliss, ähm BLESS! ;-)

    ...am besten beides! :-D

    zum Post: Es ist wirklich ein gutes, manchmal positiv herausforderndes Buch. Ich bin froh, dass ich hin und wieder auch mal dazu komme ein paar Seiten weiterzulesen.

    Be loved, beloved!

    AntwortenLöschen