Montag, 15. Juni 2009

Drei alltägliche Begebenheiten

Seit 6 1/2 Jahren hatte ich Schmerzen an einer Stelle, und zwar immer. Am Pfingstsamstag hat ein 15-jähriger für mich gebetet, anschliessend lag ich noch einige Zeit da während Gott an mir operierte, und als ich mich wieder aufsetzte, war der Schmerz weg und ist seitdem nicht wiedergekommen, er wird auch nicht wiederkommen.

"Nadelstiche" am ganzen Körper spüren, oder zum Beispiel in einer Hand, einem Arm, wird immer wie normaler beim beten, beim hören. Oder ich sitze in meinem Zimmer und bete Gott mit Musik an, und plötzlich lache ich nur noch und kann nicht mal mehr gerade sitzen, geschweige denn laufen.

Ich fahre um halb 2 nachts von der Arbeit nach Hause und spüre plötzlich den starken Impuls, einen anderen Weg zu fahren als ich würde. Ich biege ab und sehe kurz darauf einen Mann am Boden liegen. Er ist betrunken und einen Meter von ihm entfernt liegt im Dunkeln sein Hausschlüssel, den ich "zufällig" finde. Ich kann ihn ein gutes Stück nach Hause begleiten und er jemandem sein Herz ausschütten und sein ganzes Leben erzählen ("warum erzähle ich dir das? Ich kann sonst nie darüber sprechen"). Wo wäre er, wenn ich diesen Impuls nicht gespürt hätte? Ich will nur noch hören, hören, hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen