Montag, 24. August 2009

Eine Welt mit potentiellen Wundern

Seit einiger Zeit fühle ich mich oft wie... ähm... wie zum Beispiel ein Auto, dem ein megastarker Motor eingebaut wurde, und das tagaus, tagein nur in der Garage rumsteht. Oder bestenfalls die 50m zum Briefkasten fahren darf und zurück.

Ich will Wunder sehen! Wie der Himmel hineinbricht! Und wo geschehen Wunder? Da wo es sie braucht. Nachdem ich in meinem Umfeld (Zuhause+Arbeit) alle Kranken gefragt habe, ob ich für sie beten darf (Bilanz: 3 Nein, 2 Ja, 1 Heilung), hing ich tagaus, tagein herum und tat viele Dinge - ausser für Leute beten, und siehe, es wurde langweilig.

Heute Abend spontan Spaziergang mit Jesus. Schatzsuche ohne Liste. Ein Abend mit Potential für Wunder.

Herr, wo soll ich lang laufen? Ich lande am Zentralplatz. Montagabend halb 10, nichts los. Ich setze mich auf eine Bank und warte auf Krücken, eingegipste Arme, Worte der Erkenntnis. Ich kriege: "Sandra, weisses T-Shirt, rosa Aufdruck, Bauch/Darmprobleme". Sandra erscheint nicht. Dafür eine Frau, die mit der linken Hand eine Tasche hinter sich herschleift, dem Boden entlang. Der rechte Arm ist eingebunden. YESSSSSS - DIE Gelegenheit! Ich frage sie, ob ich ihr die Tasche tragen kann, und so laufen wir zusammen zu ihrem Zuhause. Eugenia ist letzten Freitag gestürzt und hat sich den Arm gebrochen. Wir plaudern Belanglosigkeiten bis vor ihrer Tür, wo ich ihr Gebet anbiete. Sie ist hocherfreut und streckt mir ihren Arm hin. Je commande au nom de Jésus que les douleurs s'en vont, dass der Knochen wieder gesund ist etc. Eugenia sagt, sie habe etwas gespürt, und sie sei auch Christin. Sie ist sehr erfreut und umarmt mich, ich bin noch viel erfreuter und laufe voller Erwartung auf mehr nach Hause. Unterwegs begegnet mir ein Mann, der leicht hinkt. Mein Mann!! Ich frage ihn zuerst nach seiner Sprache, deutsch, français, english? Ahm, excuse me, do you limp? - No, that's just the way I walk!! - Oh, I'm sorry, I'm really sorry... Dann begegnet mir keiner mehr. Ich freue mich schon auf das nächste Mal..

2 Kommentare:

  1. hi ihr beiden.

    hier ist das mp3 des wunderabends und ein video-interview mit jack und cee:
    http://www.jfrs.de/storch/blog/wordpress/2009/08/26/ubernaturlicher-abend-und-erstes-video/

    schön, dass ihr da ward!

    AntwortenLöschen
  2. Ah, super Salo! Das hast du mir gar nicht erzählt, mit Eugenia! Ich muss das im Internet heraus finden, obwohl wir zusammen wohnen! e.

    AntwortenLöschen