Dienstag, 11. August 2009

Spirit to Spirit: Reden mit Gott

Etwas Interessantes aus dem John G. Lake Buch: Seine ganzes Offenbarungen und Inhalte fürs Predigen empfing er durchs Beten in Sprachen. Das ist das Kommunikationsmittel mit Gott, und zwar von Geist zu Geist. So wie Worte im Physischen Bereich. Durch Sprachen kann das Geistliche in unserer Physischen Welt manifest werden. Dann bat er um die Interpretation dieser Geistessprache und schrieb alles auf. Manchmal bekam er so auch Gedichte die sich in der Englischen Übersetzung sogar reimten. Du bist Geist. Gott ist Geist. Du redest. Er antwortet. Einmal in einem Hauskreis in Amerika haben wir folgendes gemacht: In 4er Gruppen hat immer jemand in Sprachen gebetet und die 3 anderen sollten die Interpretation kriegen. Probiert das Mal! Auch Seth, der Leiter der Kinderprogramme in Redding kriegt so immer seine Ideen für seine Inhalte.

3 Kommentare:

  1. wow, interessant! let's try it out, let's try it out!

    AntwortenLöschen
  2. Yeah!
    Interpretation bzw. Auslegung ist erstaunlicherweise eine Gabe, die offensichtlich absolut vernachlässigt wird. Ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht, auch Gott schon ein paar mal danach gefragt. Leider hat sich bisher noch nichts getan, wobei ich wahrscheinlich auch nicht soo hinterher war, bzw. es nie wirklich geübt habe. Wenn ich denke, dass wir ja meistens in unsere Gaben erst reinwachsen und mit ihnen umgehen lernen/üben müssen, sollte ich es wohl mal aktiv versuchen und nicht waren bis Erkenntnis buchstäblich vom Himmel fällt.

    AntwortenLöschen
  3. ich bekomme auch viel über sprachen. allerdings nicht mit auslegung. es öffnet einfach meinen verstand für gott uns ich höre ihn besser.

    AntwortenLöschen