Montag, 24. August 2009

Nur Geliebte lieben es, geliebt zu sein

Es ist unglaublich schön, eine Liebesbeziehung mit Jesus zu führen. Mein ganzes Leben lang bin ich immer wieder durch verschiedene Phasen mit Gott gegangen. Oft ganz nah, dann einige Zeit mit Bergen von S...achen zwischen uns...
Solch eine Zeit wie die letzten Monate kann ich gar nicht beschreiben. Gott ist mir Sauerstoff und Wasser. Jesus: mein Erlöser - wie viele tausendmal habe ich diese Worte gelesen und nicht wahrgenommen. Bis ich am eigenen Leib und an der eigenen Seele erfahren habe, was "Erlösung" bedeuten kann. Wow.. Ängste weg, Zwänge weg, Schmerzen weg, Krankheiten weg, Verletzungen weg, Sünde weg, Fesseln weg - - -

Vor etwa einem halben Jahr erhielt ich von meinen Leitern und Vorbildern immer wieder den Rat, zu hören, was der Heilige Geist sagt, wenn ich in einer Situation nicht weiter weiss. Ich fand dies imer doof, da es doch gar nicht funktioniere und überhaupt. Ich wollte schöne Anstreich-Sätze, was wann zu tun ist, und wie. Aber es scheint zu stimmen.. einfach immer und überall auf den Heiligen Geist hören. Was sagt er? Wohin zieht er mich? Was zeigt er mir?

Es liegt noch so viel bereit. Es gibt so viel, in das hineinzulaufen ich bereits begonnen habe.
In diesen Wochen habe ich so einen Hunger und eine Sehnsucht nach Gottes Nähe, dass ich mir gar keine Beziehung im herkömmlichen Sinn wünsche. Jesus und ich, ich und Jesus.. that's all I need, all I want. Es wird einmal anders sein, und auch wenn ich es mir jetzt nicht vorstellen kann: So wie ich Gott kenne, wird das noch besser sein. Hehe..

1 Kommentar:

  1. Tatsächlich "Erlösung" und Rettung im allumfassenden Sinn. So geht es mir auch. Wenn ich mich erinnere, was ich genau vor zwei Jahren noch an Sch... in mir getragen habe, wie unheil ich war, wie depressiv, abhängig von nem ganzen Berg Mist (ja, da war ich schon ne ganze Zeit Christ!), dann kann ich mich nur wundern wie Gott das geschafft hat mich davon zu erlösen. Wie gut dass Er Wunder tut. So kann ich mich nämlich wundern über Seine Größe.
    Es brauchte diesen Schritt ins Risiko, ein echter Vertrauensschritt. Ihm nicht nur mehr, sondern wirklich GANZ zu Vertrauen. Obwohl sich fast alles in mir gesträubt hatte, wusste ich, dass es dran war, mich zu entscheiden. Ganz oder halb. Heiß oder weiter lau. Ich habe mich entschieden. In einer Zeit wo ich nicht nur lau war sondern fast schon Gefrierbrand hatte. Kein Schritt aus Leidenschaft und Brennen heraus, es war reine GNADE. Er hat MICH bewegt. Wow! Danke Papa! Verdient habe ich es nicht...

    Tja, die lieben Merksätze! Natürlich gibt es sie die Regeln der Physik Seines Königreiches! Klar sogar eine Menge ganz grundlegender. Selbstverständlich ist es gut sich mit ihnen zu beschäftigen, Predigten drüber zu hören, sie immer wieder in der Bibel und nachher im Geist durchzukauen. Ich mag sie sehr, denn sie sind wahr und sie funktionieren. Aber warum ist es bloß so, dass sie sich oft diametral gegenüberstehen? hahaha!
    Ich erinnere hier nur mal an eines meiner persönlichen Lieblingsspannungsfelder: Mat 11:12 "Seit den Tagen Johannes' des Täufers bis heute wird dem Himmelreich Gewalt angetan; die Gewalttätigen reißen es an sich." im Gegensatz zu Mk10:15 "Ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht wie ein Kind annimmt, wird nicht hineinkommen." Beides wahr, beides Merksatz, beides Kingdom Physics.
    Letztendlich können wir Merksatz nach Merksatz auswendig lernen (sicherlich kein Fehler!!!), aber was JETZT dran ist, dass kann Er uns nur persönlich sagen. Dafür brauchen wir die Leitung des Heiligen Geistes!

    Oh, ja. Deinen letzten Absatz unterschreibe ich mit totaler Hingabe. So isses und nicht anders! Jaa, und NOCH BESSER...

    AntwortenLöschen