Samstag, 15. August 2009

Saisons of life baby, I know it sounds cheesy

Neulich hatte ich einen Traum. Da war ich in Redding, gelangweilt, lustlos, ideenlos, wollte etwas unternehmen, wusste nicht was. Komischerweise wohnte ich in einem alten Kinderzimmer, überall war noch Spielzeug das Platz wegnahm, aber ich spielte schon seit 100 Jahren nicht mehr damit. Dann war ich unter einer Brücke an der Aare und dort waren Leute aus meiner Bethel Schule am Schwimmen und ich gesellte mich schüchtern zu Ihnen. Erst hielten sich alle an einem Ring und schwammen. Dann kam Strömung auf und wir fingen an uns vom Fluss mitziehen zu lassen. Plötzlich fingen meine lieben Studien Kollegen an, bis zur Brust aus dem Wasser zu ragen. Ich tat es ihnen nach. Dann bis zum Bauchnabel. Zu meinem Erstaunen klappte das bei mir auch. Schliesslich ragten wir alle von den Knöcheln an aus dem Wasser hinaus, wir standen quasi auf dem Wasser.

Salome, die Traumdeuterin, legte mir den Traum aus. Kinderzimmer = altes Leben, kannst nichts mehr mit den Spielsachen anfangen, fühlst dich unwohl, alleine, kein Platz. Bethel-Leute = mein neues Leben, erst zaghaft, dann immer mehr gehöre ich zu diesen Leuten die auf dem Wasser laufen, Jesusmässig im Übernatürlichen wandeln!

Ich fühle dass ich im Moment in einer Zeit der Transition bin, des Wurzeln wachsen lassens. Das alte Leben hintermir lassen, mein neues Leben in Gott antreten. Dazu habe ich gerade ein cooles Teaching noch vom 1. Schuljahr gefunden, von Jason Vallatton. Übrignes möchte ich in der nächsten Zeit und vorallem während des nächsten Schuljahres laufend meine Bethel-Schulnotizen hier veröffnetlichen. Verzeiht die Seltsamheit der Sprache, es sind wirklich nur meine unbearbeiteten, abgehackten Notizen. Have fun with it. Jason Vallatton, ist übrigens der Jüngerschafts-Teachter des Bethel Hauses

WIE MAN SEINE ZIELE ERREICHT UND SCHLÜSSEL ZUM WACHSEN

1. Verschwende keine Zeit, das war ein Grundwert von B. Franklin
Setze dir Ziele und Werte, sonst tut es die Welt für dich. Was bringt dich weiter: Tu, was der heilige Geist dir seit einer langen Zeit sagt was du tun sollst. ENTSCHEIDE WER DU WERDEN WIRST. Verwalte was dir Gott bereits gegeben hat. Wenn du nicht wächst: Was hat dir Gott zu tun gegeben (Talent, Befehl von Gott), dass du nicht getan hast?Aber: Fokussiere dich nicht auf zu viele Sachen. Fokussiere dich auf EINES.
Jason ging nicht in die Jugendgruppe für sich selber, sondern er fragte: Was kann ich dorthin bringen?
Gefühle sind SCHLECHTE ENTSCHEIDUNGSTREFFER
Stell dir vor du sitzt auf der Kante deines Grabes. Wofür möchtest du bekannt sein? WIR ENTSCHEIDEN SELBER WIE WEIT WIR KOMMEN. Aber Gott wird prüfen wie gut du deine Gaben verwaltest.
2. Füge Menschen in Dein Leben hinzu. Du wirst wie die Menschen mit denen du rumhängst. Füge Menschen in Vaterrollen zu deinem Leben hinzu, indem du dich einfach wie eine Tochter verhälst. →Zutritt zu ihrer Weisheit/Gnade die auf ihrem Leben liegt. Lerne wie man ein Diener wird, oder jemand der gibt.
3. Lerne wie man dient. Apostelgeschichte 6. Matthäus 20:26, um Grösse zu erlangen, musst du erst lernen wie man dient. Du willst wachsen? Wie dienst du? Wem dienst du? DAS MASS DAS DU GIBST, DAS MASS BEKOMMST DU.
4. Was glaubst du ist die Wahrheit bei Konflikten und Krisen? Sähen für die Ernte! Vergleiche nicht Erfolg. Die Saison in der Wurzeln wachsen, ist nicht die Saison in der man erntet! Man wächst in den harten Zeiten des Lebens!
5. In den Stürmen des Lebens kommt heraus, wer du wirklich bist, wie gross du wirklich bist. Der Sturm offenbart dein Wesen. Du lernst mehr zu lieben. Konflikte sollten zu mehr Intimität führen.

1 Kommentar:

  1. Das ist eine Spitzenidee deine Notizen zu posten! Großartig! Danke. Ich freue mich darauf weiterzulesen.
    Cooler Traum übrigens. Gute, interessante Auslegung. Insgesamt ein schönes, stimmiges Bild.

    AntwortenLöschen